Hauptsponsor
1. Mannschaft



Schlichting GmbH
Falkensteiner Strasse 6
08529 Plauen

9. Spieltag A-Jugend

Nord Plauen - SpG B. Elster/Ad./Erlb./M.  0 - 1 (0 - 0) 
 
Aufstellung SpG:
 
Popp; Hilarius, Barth, Schreiner, Kaufmann; Puchta, Hartmann, Huster, Schneider; Schaarschmidt, Aßbach,
 
Bank:
Schädlich            ab 62. min für Kaufmann
Krohn                 ab 87.min für Aßbach
Kürschner     
Schwab
 
Tore:
0:1      84. min            Schaarschmidt nach flachem Zuspiel Aßbach                     
 
Karten: 
Gelb: Hilarius wegen Foulspiel
 
Zuschauer:       40 
 
Spielbericht:
 
Ein verdienter Sieg gegen ein starkes Verfolgerteam aus Plauen. Die schwierigen Platzverhältnisse ließen wenig Kombinationsspiel zu. Das war jedem klar, also mußte der Wille und die Kampfkraft entscheiden. Von beiden hatten die Obervogtländer genug im Gepäck, da man um die Brisanz nach dem erzwungenem Wiederholungsspiel im Pokal (am 09.12.) wußte.
Die Spielgemeinschaft war von Beginn an spielbestimmend hatte die besseren Chancen machte aber nichts daraus. Die Gastgeber tauchten hin und wieder vor dem Tor der Gäste auf, fanden aber im gut haltenden Torhüter B.Popp immer ihren Meister. Trotz Feldüberlegenheit ging man mit dem 0:0 in die Pause.
Danach kam zuerst der Gastgeber besser ins Spiel. Nach 10 Minuten fand jedoch die Spielgemeinschaft zurück ins Spiel und hatte jetzt klarste Chancen. Allein der dribbelstarke M.Aßbach stand mehrfach allein vor dem Tor und versiebte jedoch die „Hundertprozentigen“.
So etwas kann auch mal schief gehen. Denn der Gastgeber tauchte immer wieder einmal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf.
Mit zunehmender Spielzeit wurden die Räume für die Spielgemeinschaft größer und endlich gelang das erlösende und längst überfällige 1:0.
Wieder setzte sich M. Aßbach auf der linke Seite durch, spielte dabei alle seine Gegenspieler aus und hatte den Blick für den völlig freistehenden F.Schaarschmidt. Der jagte den Ball aus Nahdistanz ins Netz.
Die Führung gab man nicht mehr aus der Hand. Im Gegenteil, sie hätte bei mehr Konsequenz vor dem Tor ausgebaut werden können. So blieb es bis zum Schlußpfiff eng.
Beste Spieler heute: B. Schreiner, der wieder sehr sicher in der Abwehr stand und fast alle Zweikämpfe gewann sowie der fleißige O.Hartmann im Mittelfeld und B.Popp im Tor, der mehrfach gut reagierte.
FJ



Veröffentlicht am:
19:51:58 30.11.2007 von Max

Letzte Aktualisierung
19:55:21 30.11.2007


Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Trainingszeiten Männermannschaften