4. Spieltag
Elsterberger BC : SC Markneukirchen 4:3 (0:2) 13.09.2014
(JW) Am Samstag ging es nach Elsterberg wo bei regnerischen Wetter ein aufgeweichter und vor den Toren knöcheltiefer schlammiger Platz wartete.
Der Gegner begann druckvoll und hatte gleich einige Chancen. So auch in der 5. Minute als ein unkluges Foul einen Freistoß zur folge hatte. Der direkt geschossene Ball konnte vom Torhüter nur mit den Fäusten abgewehrt werden und landete in des Gegners Beinen. Der Nachschuss wurde glücklicherweise vergeben.
Mitte der ersten Halbzeit begann unsere beste Phase. Mit einigen schnellen Kontern wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Einer dieser Angriffe konnte in der 25 Min. nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte S. Lauterbach zum 0:1 selbst.
2 Minuten später nach gut erkämpftem Ball in der eigenen Hälfte und schnellem Gegenzug lief Neuzugang K.Ouaziz auf den Torwart zu und umspielte diesen mit einem schönen Haken und schob den Ball zum 0:2 ins Tor. Fast wäre dieser noch im Schlamm stecken geblieben. Auch ein Abspiel zum mitgelaufenen völlig freien M. Asbach wäre möglich gewesen.
Bis zur Halbzeit hatten wir noch einige gute Aktionen und hatten sogar das 0:3 auf den Füßen. Der durch einen Freistoß entstandene Torschuss ging nur knapp am Elsterberger Kasten vorbei. Der Halbzeitstand 0:2 lies auf mehr hoffen.
Was zu Beginn der 2. Halbzeit zur Verunsicherung unserer Mannschaft geführt hat, bleibt ein Rätsel. Sofort nahm Elsterberg das Spiel in die Hand und glich in der innerhalb von Minuten aus.
Das 1:2 wurde in der 47. min nach einer Flanke ungehindert durch Walter eingeköpft. 2 Minuten später der nächste Angriff auf unser Tor. Wieder verlor man die Übersicht und aus dem Gewirr traf Groll zum 2:2.
Ein ums andere Mal rollten jetzt die Angriffe auf unser Tor und nur mit Glück und Hilfe des Pfostens blieb dies vorerst ohne Folgen. Dann aber wieder eine ungehinderte Flanke vor unser Tor die in der 54. N. Sünderhauf unglücklich ins eigene Tor abfälschte.
Doch wir haben nicht aufgegeben und konnten schon 1 min. später durch gutes Erobern in Gegners Hälfte mit schnellem Angriff über links durch Lauterbach, der den mitgelaufenen 55. Ouaziz bestens auflegte, zum 3:3 ausgleichen.
Den danach verletzten Ouaziz konnten wir im Mittelfeld nicht gleichwertig ersetzten und gaben somit dem Gegner freie Bahn für weitere Angriffe. Daraus resultierend kam es zu einem Freistoß an der seitlichen Strafraumgrenze. Wieder konnte die Abwehr den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone klären. Ein straffer Nachschuss durch den Elsterberger Speicher wurde unhaltbar durch einen Abwehrspieler ins eigene Gehäuse zum 4:3 abgefälscht.
Ein unnötiger Platzverweis (gelb/rot) durch eine Rangelei um den Ball in der 74. Minute, wohlgemerkt in einer Situation bei eigenem Freistoß an der gegnerischen Strafraumgrenze, brachte uns letztendlich in Unterzahl und man konnte das kräftezehrende Spiel nicht mehr drehen.
Fazit: Trotz der Niederlage großes Lob an die aufgelaufene Mannschaft. Der Willen und die kämpferische Einstellung hat dieses Mal bei allen Spielern zu 100% gepasst. Wir haben einen starken Gegner bis aufs Letzte gefordert, und mit ein bisschen Glück zu Ende der ersten Halbzeit wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen. Man darf eins nicht übersehen wir hatten immerhin 5 Spieler der letztjährigen A-Jugend im Aufgebot, die zum Teil noch 17 sind und bisher nicht mal eine Hand voll Männerpunktspiele absolviert haben. Wir dürfen uns jetzt keineswegs von der Tabellensituation verunsichern lassen und sollten alle konzentriert im Training an der Abstellung der bekannten Schwächen arbeiten. Vor allem müssen wir Erfahrung sammeln und cleverer werden.
(25') Sebastian Lauterbach(0:1), (27') Khalid Ouaziz (0:2), (47') Marcus Walter (1:2), (49') Steve Groll (2:2), (54' ET) Nils Sünderhauf (3:2), (55') Khalid Ouaziz (3:3), (69') Martin Speicher (4:3)
Veröffentlicht am:
14:54:24 15.09.2014 von CMS System Benutzer
Letzte Aktualisierung 15:03:11 15.09.2014
|