(ms.) – Diese Saison wurde leider nach der Niederlage in Taltitz mit dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen. Stark ersatzgeschwächt standen unsere Jungs vor der Aufgabe gegen den Tabellen 5. die nötigen 3 Punkte zu holen. Lange Zeit sah es auch gut aus, man stand defensiv stabil und konnte Mitte der 1. Halbzeit den Führungstreffer durch Karow nach Vorarbeit Wesp, Voigt, Gambke erziehlen. Nach der Halbzeit versuchten die Gastgeber den Druck auf den Kasten vom gut haltenden Weller zu erhöhen, doch unsere Hintermannschaft konnte gut mit dem Druck umgehen. Durch einen Freistoß in der 65. Minute kurz nach der Mittellinie, den Voigt mit ebensoviel Gewalt wie Präzision in den rechten Giebel des Taltitzer Tores hämmerte, wurde sogar die 2 zu 0 Führung erzielt. Doch anstatt durch diese Führung Sicherheit in die eigenen Reihen zu bringen, ließ man dem Gegner im Mittelfeld zu viel Freiraum und somit wurden viele gefährliche Standards provoziert, die in der 72. und 80. Minute zum 1:2 und 2:2 führten. Dieses Unentschieden häte für Markneukirchen nicht gereicht, um das Ziel zu erreichen, also erhöhte man den Druck nach vorne und setzte alles auf eine Karte. Diese offensive Spielweise ermöglichte jedoch den Taltizern den 3:2 Endstand mit dem Schlusspfiff. Die Niederlage nach der Führung zeigt den bisherigen Saisonverlauf und dass man sich zu oft die Butter vom Brot nehmen lassen hat. Mit dieser Saison muss nun abgeschlossen werden und positiv in die hoffentlich erfolgreichere kommede Spielzeit geblickt werden.
Aufstellung: Mario Weller – Steven Muck, Sascha Meinel, Patrick Böhm, Andy Werbelow – Andreas Gambke, Robert Voigt, Jörn Ludwig, Denny Müller – Xaver Wesp (ab 45. Minute Rico Muck), Martin Karow
0:1 5. min Schaarschmidt aus Nadistanz nach Einwurf
1:1 83.min
2:1 90 + 5.min
Karten: gelb: 2x Lößnitz
Gelb/rot: Schaarschmidt
Zuschauer: 50
Spielbericht:
Tapfer dagegen gehalten bis in die Schlußphase - nach früher Führung den Sack nicht zugemacht - der Schiedsrichter hat so lange spielen lassen bis der Siegtreffer für die Heimmannschaft fiel.
Das ist im Telegrammstil die Geschichte des letzten Punktspiels.
Die Gäste gingen früh in Führung. Nach einem weiten Einwurf war die Hintermannschaft der Hausherren nicht im Bilde und F.Schaarschmidt drückte den Ball, aus Nahdistanz über die Linie.
In der Folgezeit blieben die Gäste weiter gefährlich. Aber die Chancenverwertung war an diesem Tag wieder schlecht.
Allmählich erhöhte sich der Druck der Gastgeber. Erst recht nach der Pause. Die Gäste versäumten es, dass Spiel zu entscheiden. F.Schaarschmidt und F.Masur hatten dazu klare Einschußmöglichkeiten.
Die letzten 10 Minuten waren eine wahre Abwehrschlacht.
Auch, weil sich F.Schaarschmidt nicht im Griff hatte und nach 2-maligem Vogelgruß zum Schiedsrichter vorzeitig gehen konnte.
Die Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll.
Der Ausgleich war ein Sonntagsschuß aus 25 m genau in den Winkel. Als der Schiedsrichter noch 2 Minuten anzeigte stand es 1:1. Aber aus den 2 wurden mindestens 5 Minuten.
Man hatte den Eindruck, dass solange gespielt wird, bis der Siegtreffer für Lößnitz fällt. Und so war es auch. Ein weiterer Angriff, der mit einem harmlos aussehenden Heber begann, brachte den Sieg für die Erzgebirgler. Danach wurde garnicht mehr angepfiffen.
FJ
B-Jugend: SpG Markneukirchen/Adorf - TSV Nema Netzschkau 6:1 (3:0)
Aufstellung: Diercks, Jan; Christoph Kaiser; Prüßner, Till; Schiller, Martin; Wappler, Maximilian; Uebel, Maxemilian; Heydeck, Florian; Gottsmann, Maxemilian; Seifert, Michael (ab 60 Min. Süß, Marcel); Wagner, Robin (ab 60 Min Wollner, Lukas); Ruderisch, Phillip (ab 70 Min Herrmann, Christian)
Torfolge: 15 Min. 1:0 Ruderisch, nach parierten Schuss von Wagner 21 Min. 2:0 Seifert, nach Freistoß ab der Mittellinie von Kaiser 27 Min. 3:0 Heydeck, nach Solo über die Linkeseite 47 Min. 4:0 Heydeck, nach Pass Ruderisch 56 Min. 4:1 57 Min. 5:1 Heydeck, nach Solo 76 Min. 6:1 Heydeck, nach Pass Wollner
Fazit: - beste Leistung der Rückrunde - versöhnliches Ende der Saison
Veröffentlicht am:
14:04:28 07.06.2009 von CMS System Benutzer